+49 30 533206 – 570

Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28

info@digitalzentrum.berlin
Suche
Close this search box.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

|
Online

Einführung in Scrum

In diesem interaktiven Online-Workshop werden Ihnen die Denkweise und die Prozessschritte von Scrum nahegebracht und Sie setzen das gelernte auch gleich im Workshop in spielerischen Übungen um.

 
Anmelden
|
Online Online

Mit E-Commerce erfolgreich im Weihnachtsgeschäft – Einstieg in digitale Verkaufskanäle für den Mittelstand

So nutzen kleine und mittlere Unternehmen die Chancen des E-Commerce: Der einstündige WebImpuls zeigt, wie Sie erfolgreich und mit den richtigen Kanälen in den Online-Handel einsteigen.

 
Anmelden Online-Handel Weihnachtsgeschäft
|
Online Online

Digitale Weiterbildung für die digitale Arbeitswelt

In diesem Webimpuls werden Ihnen die Vorteile des digitalen Lernens nähergebracht und erste Schritte bei der Umsetzung aufgezeigt.

 
Anmelden Weiterbildung

|
Online

10 Types of Innovation – Optimieren Sie Ihr Geschäftsmodell

Im eigenen Geschäftsmodell steckt mehr, als man aktuell nutzt. Wir zeigen in diesem interaktiven Workshop, wie systematisch die verschiedenen Bestandteile des eigenen Geschäftsmodells analysiert und mit geringem Aufwand weiterentwickelt werden können. Holen Sie mehr aus Ihrem Geschäft!

 
Anmelden
|
Online Online

Instagram: Grundlagen für den Einstieg

Wir geben Ihnen einen Überblick und zeigen, wie Sie Instagram für Ihr Unternehmen nutzen können, ob der Kanal für Sie überhaupt relevant ist und wie die ersten Schritte aussehen können.… Instagram: Grundlagen für den Einstieg weiterlesen

 
Anmelden Social Media
|
Online

Customer Journey – Die Kundenreise

Online-Workshop: Die Kundenreise Wo sind die Kontaktpunkte zu Kundinnen und Kunden und wie gut ist am Kontaktpunkt Ihre Leistung im Vergleich zu den Erwartungen der KundInnen? Bevor ein:e Kund:in bei… Customer Journey – Die Kundenreise weiterlesen

 
Anmelden
|
Online

Mit Design Thinking die Nachhaltigkeit im Unternehmen steigern

Mit Design Thinking die Nachhaltigkeit im Unternehmen steigern Mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen? Was kann ich tun? In einem angeleiteten Design Thinking Workshop erarbeiten Sie erste Ideen für nachhaltigeres Handeln im… Mit Design Thinking die Nachhaltigkeit im Unternehmen steigern weiterlesen

 
Anmelden

|
Online

Der Einsatz von KI in der Praxis – 4 Expert:innen teilen ihre Erfahrungen

Online-Vortrag | Vier KI-Expert:innen teilen ihre Erfahrungen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Praxis. Von der automatisierten Bildretusche für einen Online-Shop bis zur Verarbeitung von Text, Sprache und Wissen zeigen wir verschiedene Anwendungsgebiete von KI.

 
Anmelden Künstliche Intelligenz
|
Online

Digitalisierung systematisch vorantreiben (Online-Workshop)

Wie digital ist mein Unternehmen und wie kann ich die digitale Transformation in meinem Unternehmen systematisch vorantreiben? Im Online-Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen systematisch digital ausrichten, wie Sie erste Schritte hin zu einer Digitalstrategie entwickeln und dem Ziel digitaler Vorreiter zu werden ein Stückchen näherkommen können.

 
Anmelden Digitalisierung Geschäftsmodell
|
Online

Einführung in LEGO® SERIOUS PLAY®

LEGO® und die Methode LEGO® SERIOUS PLAY® ermöglichen professionelle Probleme, auch Prozesse oder Strategieentscheidungen erfassbar zu machen und die Zusammenhänge zu erkennen. Wir stellen Ihnen die Methode vor.

 
Anmelden Agiles Arbeiten Lego
|
Online Online

Cyberangriff! Wie reagieren in der Praxis?

Der neue Lagebericht des BSI zeichnet ein kritisches Bild: Die Bedrohung durch Cyberangriffe ist im letzten Jahr deutlich gewachsen. Im WebImpuls stellen wir Ihnen die aktuelle Bedrohungslage vor, schildern typische Fälle und zeigen, wie Unternehmen geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen. 

 
Anmelden IT-Sicherheit
|
Online Online

Kundenzentrierung als A und O

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels verändern sich zahlreiche Abläufe in der Handelsbranche. Der Anspruch an kurze Lieferzeiten, ständige Verfügbarkeit, neue Informations- und Kommunikationskanäle sowie ein nahezu unbegrenzter Informationszugang ermöglichen Kund:innen ein… Kundenzentrierung als A und O weiterlesen

 
Anmelden Customer Journey

|
Online

So nutzen Sie Künstliche Intelligenz für Ihr Unternehmen – Intensivseminar

Für die Optimierung der Lagerlogistik, als Unterstützung im Kundenservice oder für die vorausschauende Wartung von Maschinen: Künstliche Intelligenz wird schon heute für zahlreiche praktische Anwendungen eingesetzt – auch von Unternehmen… So nutzen Sie Künstliche Intelligenz für Ihr Unternehmen – Intensivseminar weiterlesen

 
Anmelden Künstliche Intelligenz
|
Online Online

Innovative Produkte, schlanke Prozesse – So nutzt der Mittelstand moderne Bildverarbeitung

Moderne Bildverarbeitung und maschinelles Lernen ermöglichen vor allem in Technologieprodukten vieles: die Gesichtserkennung am iPhone, das selbst fahrende Auto und die automatische Fehlererkennung in der Produktion. Doch wie kann ich moderne Bildverarbeitung und maschinelles Lernen ab sofort für mein Unternehmen nutzen? Der WebImpuls zeigt Anwendungsbeispiele in Kooperation mit CovisionLab.

 
Anmelden Digitales Arbeiten Künstliche Intelligenz
|
Online

Customer Journey – Wo sind die Kontaktpunkte zu Kundinnen und Kunden

Online-Workshop | Wo sind die Kontaktpunkte zu Kundinnen und Kunden und wie gut ist am Kontaktpunkt Ihre Leistung im Vergleich zu den Erwartungen? Im Workshop zeigen wir, wie Sie Ihre Kundschaft auf dem Weg zum Kauf nicht verlieren.

 
Anmelden Customer Journey
|
Online

Künstliche Intelligenz – heute schon im Unternehmen einsetzen

In diesem interaktiven Online-Workshop erfahren Sie, was mit KI möglich ist & welche Formen der KI bereits jetzt Ihrem Unternehmensumfeld Mehrwert bringen können.

 
Anmelden Künstliche Intelligenz

|
Online

LinkedIn für Unternehmen – So gelingt der Einstieg

Sie wollen LinkedIn für Ihr Unternehmen nutzen, wissen aber nicht wie Sie anfangen sollen und worauf es zu achten gilt? In diesem Webinar erklärt Ihnen Michael Bednorz, Gründer von Bednorz… LinkedIn für Unternehmen – So gelingt der Einstieg weiterlesen

 
Anmelden
|
Online Online

Erfolgreich durch Kooperation – Ökosystemdenken im Mittelstand

Gemeinsam sind wir stark – gilt das auch für Unternehmen? Über den eigenen Tellerrand schauen, von und mit anderen Organisationen lernen, branchenübergreifend oder auch mit der direkten Konkurrenz zusammenarbeiten. Welche Formen der Kooperation gibt es für Unternehmen? Was sind Business-Ökosysteme? Was sind Vorteile und welche Bedenken gibt es?

 
Anmelden Kooperation Netzwerk
|
Online

Candidate Journey: So finden und halten Sie Fachkräfte

Online-Workshop | Inspirierende Arbeitsumgebungen, alternative Arbeitsweisen und flexible Arbeitszeitgestaltung – der Workshop zeigt Ihnen Wege auf, Fachkräfte zu gewinnen, zu motivieren und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

 
Anmelden Personal
|
Online

Nie wieder im Büro? NEW WORK – NEW SPACE

Virtuelle Erlebnistour | Was genau ist New Work? Gehört das Arbeiten im Büro der Vergangenheit an? Und was wollen eigentlich die Mitarbeiter:innen?

 
Anmelden New Work