Wo sind die Kontaktpunkte zu Kundinnen und Kunden und wie gut ist am Kontaktpunkt Ihre Leistung im Vergleich zu den Erwartungen der KundInnen?
Bevor ein:e Kund:in bei Ihnen kauft oder Ihre Leistungen bucht, muss er sie gefunden haben und das Vertrauen in Sie vorinvestieren, dass er bei Ihnen in guten Händen ist.
Auf dem Weg vom Bedürfnis ein Produkt und/oder eine Leistung zu benötigen bis zum Kaufabschluss ist Ihr potentieller Kunde an allen Ecken von Anbietern umworben, die ihn auch gerne für sich gewinnen wollen.
Wie sticht man in diesem Wettbewerb heraus? Und wann beginnt eigentlich der Werbeprozess? Sind alle Kunden gleich?
Im Training „Customer Journey – wie und wo findet mich der potentielle Kund:innen?“ kümmern wir uns um genau diese Fragen und bearbeiten in kleinen Arbeitsgruppen unternehmensindividuelle Ansätze.
Nach dem Workshop kennen Sie die Kontaktpunkte Ihrer potentiellen Kund:innen, den Weg hin zum Kaufentschluss, Sie kennen Ihre kritischen Kontaktpunkte und die Stellen, an denen Sie sofort Verbesserungen in der Kund:innenakquise vornehmen können.