+49 30 533206 – 570

Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28

info@digitalzentrum.berlin
Suche
Close this search box.

Wir stellen ein: Projektmanager:in für Eventmanagement (live + online)

Du übernimmst als Eventmanger:in die Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und Webinaren im Themenbereich Digitalisierung in Berlin, deutschlandweit und digital.
Jobangebot: Projektmanager:in für Eventmanagement (live + online)

Du kennst dich aus mit Veranstaltungen, möchtest eigene Ideen umsetzen und vorantreiben? Du hast Lust auf die große und die kleine Bühne? Dann bist du hier richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin sucht der BVMW-Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. ab sofort bis zunächst 31.08.2024 eine:n

Projektmanager:in (m/w/d) für Eventmanagement

in Vollzeit.

Das Mittelstand-Digital Zentrum Berlin ist ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes Projekt. Wir unterstützen die Digitalisierung des Mittelstands durch Workshops, Veranstaltungen, Informationsmaterialien und Projekte und sind die branchenübergreifende Anlaufstelle in Berlin. Mehr auf www.digitalzentrum.berlin  

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und WebImpulsen im Themenbereich Digitalisierung in Berlin, deutschlandweit und digital
  • Du konzipierst gemeinsam mit dem Projektteam neue Formate und Veranstaltungsreihen, die für mittelständische Unternehmen Relevanz haben und konkrete Unterstützung bieten
  • Du tauschst dich mit Netzwerkpartnern aus und initiierst Kooperationsformate
  • Je nach Format übernimmst du die Moderation, die Regie oder das Eventmanagement

Impressionen unserer Events:

Dein Profil

  • Abgeschlossene(s) Ausbildung oder Studium (Publizistik, Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften, Veranstaltungskauffrau/-mann o.ä.)
  • Mind. zwei Jahre Berufserfahrung
  • Du bist kreativ und bringst gerne eigene Ideen ein
  • Du kennst dich aus mit Webkonferenz- und Veranstaltungstools und suchst aktiv nach neuen Wegen
  • Du hast ein sicheres Auftreten, kannst dich gut ausdrücken und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation von (gerne auch kleineren) Veranstaltungsformaten mit
  • Du hast eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen und Unternehmertum
  • Du bringst Eigeninitiative mit und arbeitest selbständig
  • Kommunikationsfreude und Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir

  • viel Platz für Ideen und den notwendigen Gestaltungsspielraum, diese auch umzusetzen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an sowie die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen
  • flexible Arbeitszeiten, digitale Zeiterfassung und mobiles Arbeiten
  • Kostenübernahme des Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr
  • Kostenfreie Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst
  • zentrale Standorte am Potsdamer Platz und im AI Campus Berlin (nahe Humboldthain)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. 

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Cathleen Roeder. Sie steht telefonisch unter 030/533 206-557 jederzeit gern für Fragen zur Verfügung.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen grundsätzlich nur über unser Karriereportal annehmen und bearbeiten können.

Suchen
Nichts mehr verpassen:
Unser Newsletter

    Mehr zum Thema