Die gute Startseite
Ziel: Ihre Kunden finden Ihre Unternehmenspräsenz im Internet besser, Aufbau und Inhalt animiert sie länger zu verweilen & Ihre Produkte...
Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28
Durch die Pflege Ihres Firmeneintrages z.B. auf „Google My Business“, sind Ihre Öffnungszeiten, Kontaktinfos, ansprechende Fotos und Webseite schnell zu finden. Animieren Sie Ihre Kunden, Online eine Rezension zu schreiben z.B. durch einen Hinweis am Eingang oder an der Kasse.
Für einen Online-Shop gibt es einiges zu bedenken: Welche der eigenen Produkte eignen sich für den Online-Markt? Externer Online-Shop-Anbieter oder integrierte Lösung? Hier kann eine Spezialisierung auf Besonderes mit Alleinstellungsmerkmal Sinn machen, um nicht mit Branchenriesen zu konkurrieren.
Würde Ihre Zielgruppe den Service des Bestellens im Internet und stationären Abholens nutzen? Wie könnten z.B. Pendler, die vor allem außerhalb der Öffnungszeiten vor Ort sind, besser bedient werden? Reagieren Sie trotz fester Öffnungszeiten flexibler auf Kundenbedarfe. Überlegen Sie Kooperationen mit anderen Dienstleistern rund um Gesundheit, Post und öffentlichen Nahverkehr, die Sie vor Ort anbieten und Online als Service anzeigen.
Eine regionale Webseite oder ein Online-Marktplatz hat Wirkung, wenn eine kritische Masse der ansässigen Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen aktiv daran teilnimmt.
Studien zeigen: das trägt Früchte. Spitzenreiter ist der verkaufsoffene Sonntag. Weitere Formate, wie lange Einkaufsnächte oder Straßenfeste können Sie durch Veranstaltungen im Social Media sowie auf regionalen Plattformen wie z.B. nebenan.de, meinestadt.de oder den Seiten Ihrer Stadt oder Kommune digital breiter bewerben.
Die Präsenz Ihres Geschäfts z.B. auf Facebook oder Instagram kann helfen, Neuigkeiten und Aktionen zu kommunizieren, vor allem aber durch einfache, emotionale Postings Bindung und kontinuierlichen Kontakt zum Kunden herzustellen.
Haben Sie die Mehrheit der Aussagen mit „Nein“ beantwortet?
Auf unserer Website finden Sie viele weitere Informationen, Flyer und Videos zum Thema „Digitalisierung“ im Mittelstand.
Abonnieren Sie unseren Newsletter um die kostenfreien Workshops und Infos zum Thema nicht zu verpassen.
Ziel: Ihre Kunden finden Ihre Unternehmenspräsenz im Internet besser, Aufbau und Inhalt animiert sie länger zu verweilen & Ihre Produkte...
Wie gehen Sie vor, wenn Sie auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sind? Die SEO-Expertin Nora Dauel...
Storytelling Ziel: Erfolgreiche Markenkommunikation auf digitalen und analogen Kanälen.