Dieser Workshop beschäftigt sich mit dem Aufbau einer Brand und der dauerhaften sowie schnellen Markenkommunikation mithilfe von generativer KI (Schwerpunkt: Text).
Grundlage für eine erfolgreiche Teilnahme ist der vorherige Besuch des Workshops „KI im Marketing einsetzen (I) – Fokus Storytelling und Zielgruppe“ oder vergleichbare Erfahrungen und Kenntnisse im Marketing aus dem beruflichen Alltag.
Wir legen in diesem Workshop den Schwerpunkt auf Branding und Produktmarketing für Unternehmen und/oder Produkte, da hier eine schnelle und zielgruppengenaue Kommunikation besonders wichtig ist – und entsprechend zeitaufwendig sein kann. Kann da nicht KI helfen? Doch! Im Workshop werden KI-Tools vorgestellt und Strategien gezeigt, wie schnelles, zielgerichtetes Brand-Marketing durch KI-Unterstützung effizienter wird.
Anhand eines Praxisbeispiels (Aufbau einer Personal Branding Präsenz) zeigen wir aus der Praxis die Möglichkeiten und Herausforderungen einer solchen Herangehensweise. Wir lernen, wie KI bei der Definition der Tonalität, der Unternehmenssprache, der Zielgruppen sowie der Kommunikationsziele konkret hilft – und wie diese Ziele mit Hilfe von KI nachverfolgt und bewertet werden können, um die eigene Präsenz weiter zu schärfen.
Der Workshop ist sehr praxisorientiert. Dabei gehen wir – soweit möglich – auch auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmenden ein.
Organisatorischer Hinweis:
Sie können sich hier für die Veranstaltung um einen Teilnahmeplatz bewerben. Die Plätze werden ausgelost. Erst nach erneuter Bestätigung durch uns (mittelstand-digital@hpi.de) erhalten die Teilnehmer:innen die genauen Informationen zum Veranstaltungsort.
Wichtig: Das automatische Ticket, das von Eventbrite direkt nach der Anmeldung versendet wird, ist keine Teilnahmebestätigung.