+49 30 533206 – 570

Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28

info@digitalzentrum.berlin
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einführung in Design Thinking

Was?

Sie möchten die Kernelemente von Design Thinking kennenlernen? Bedürfnisse Ihrer Kundschaft und Nutzer:innen besser verstehen? Eine neue Kollaborationskultur erleben?

Design Thinking ermöglicht als moderne Innovationsmethode sehr strukturiert und in kurzer Zeit Produkte und Services nutzerzentriert zu entwickeln und somit auf die wirklichen Bedürfnisse der potentiellen Abnehmer:innen und Nutzer:innen auszurichten.

Sie durchlaufen den Prozess und erkennen dabei die andere Herangehensweise und vor allem die dahinterliegende Denkweise. Design Thinking ist eine Methode und vor allem Denkweise, die an den Schools of Design Thinking in Stanford und Potsdam entwickelt, gelehrt und für die Entwicklungen von Produkten, die Umgestaltung von Prozessen, die Verfeinerung von Ideen oder auch der Neuorganisation und Neuausrichtung von Unternehmen eingesetzt wird.

Was ist Design Thinking, was ist anders, wie fühlt sich entsprechendes Ideenentwickeln an, passt das zu mir? In unserem Workshop werden Sie sich diese Fragen beantworten können.

Der kostenfreie Online-Workshop richtet sich an Gründer:innen, Unternehmer:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen aus dem Mittelstand.

Weitere Infos:
Dies ist ein interaktiver Workshop für den Sie eine Kamera und ein Mikrofon benötigen. Sie werden online über ein Miro Board arbeiten, für das Sie selbstverständlich einen Link und eine kleine Einführung am Tag der Veranstaltung erhalten. Sofern die Anmeldezahl über 20 steigt, findet ca. 2-3 Wochen vor dem Start des Workshops ein Losverfahren statt. Die Anmeldung ist bis kurz vor Beginn der Veranstaltung möglich.

Veranstaltung-Tags:
, ,
 

Details.

Datum:
14. Februar
Zeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter:

Zum Anmelden ausfüllen:
*Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.