+49 30 533206 – 570

Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28

info@digitalzentrum.berlin
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitalcheck Mittelstand

Was?

Was bietet der Workshop?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an einem intensiven Workshoptag Ihre individuelle Unternehmenssituation auf die Fragen zu analysieren, wie gut Sie bereits auf die Anforderungen der Digitalisierung vorbereitet sind und wo sich Potential für eine Anpassung/ Erweiterung des Geschäftsmodells auf die Anforderungen der Digitalisierung ergeben.

Das umfasst neben Potentialen aus Services und Produkten auch Fragestellungen rund um:

  • das Employer-Branding (Stichwort Fachkräftesuche),
  • Storytelling (Positionierung in einem globalisierten, kompetitiven Marktumfeld) oder auch
  • Nachhaltigkeit, auch im Sinne von Energie- und Ressourceneinsparung.

Investieren Sie in die Zukunft und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Platz im Workshop.

An wen richtet sich das Angebot?

Der Tages-Workshop richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die die digitale Transformation strukturiert vorantreiben wollen und dabei sowohl an Einsteiger, als auch an Fortgeschrittene in diesem Prozess.

Was brauchen wir von Ihnen?

Wir brauchen Ihre grundsätzliche Bereitschaft, sich einen intensiven Tag mit uns zusammen mit der (digitalen) Gegenwart und Zukunft Ihres Unternehmens zu beschäftigen. Wir empfehlen Ihnen mit mind. drei Personen aus Ihrem Unternehmen teilzunehmen. Es ist aber auch möglich als Einzelperson dabei zu sein.

Alle Teilnehmer:innen benötigen einen mit Webcam und Mikrofon ausgestatteten Computer/Laptop.

Das erwartet Sie:

Mithilfe von erfahrenen Coaches zeigen wir Ihnen, wie Sie einen klaren Fahrplan für den individuellen Transformations- und Erweiterungsprozess Ihres Unternehmens aufsetzen.

  • Entwicklung eines (digitalen) Zukunftsbildes
  • Analyse Ihres individuellen Reifegrads mit ersten grundsätzlichen Empfehlungen
  • Blick in die jeweils aktuellste Trendstudie der Initiative und Ableitung der Erkenntnisse auf Ihr Unternehmen
  • Entwicklung erster strategischer Stoßrichtungen
  • Definition und Priorisierung von Maßnahmen

Veranstaltungsort:

hybrid bzw. online oder Präsenz wählbar

 

Details.

TT Datum:
1. Februar
Zeit:
9:00 - 14:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort:

Hybrid
Deutschland

Veranstalter:

Zum Anmelden ausfüllen:
*Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.