Warum Social Media für KMU mehr ist als ein spontan gepostetes Foto
Sie wissen nicht welche Social Media Konten sie bespielen sollen und welche Inhalte bei Ihrer Zielgruppe gut ankommen? Sie Social-Media...
Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28
Design Thinking (DT) ist zugleich Methode & Denkansatz. Es kombiniert Herangehensweisen aus dem Design & der Ethnographie. Die zentralen Elemente für eine erfolgreiche Anwendung des DT-Ansatzes sind multidisziplinäre Teams, der sechsstufige DT-Prozess sowie das Schaffen flexibler Räume.
In kurzer Zeit können Unternehmen systematisch neue Ideen entwickeln & Lösungen für Probleme finden. Der Endnutzer & die Praxistauglichkeit stehen im Vordergrund. Fehlentwicklungen wirkt DT entgegen, indem früh zu Feedback ermutigt & in einem wiederkehrenden Vorgehen konstruktiv mit Fehlern umgegangen wird.
Multidisziplinäre Teams regen die Innovationskultur an: Teammitglieder können sowohl ihr jeweiliges Fachwissen einbringen, als auch unvoreingenommen neue Lösungen entwickeln.
Die Beteiligten durchlaufen sechs Phasen in mehreren Teams unter Moderation von Team-Coaches. Zuvor wird eine sog. Design Challenge formuliert: Sie umschreibt das Problem & den möglichen Suchraum für Lösungen.
Das passiert in den Phasen:
Wozu Design Thinking im Mittelstand?
Sie wissen nicht welche Social Media Konten sie bespielen sollen und welche Inhalte bei Ihrer Zielgruppe gut ankommen? Sie Social-Media...
Egal ob Karriereseite oder Online-Shop: Wer sein Unternehmen erfolgreich internationalisieren möchte, braucht hochwertige, an das jeweilige Land und die Sprache...
Möchten Sie die Online-Sichtbarkeit Ihres lokalen Geschäfts verbessern und potenzielle Kundinnen und Kunden in Ihrer Umgebung ansprechen? In diesem Blogbeitrag...