In unserem Webinar dreht sich alles um die Chancen und Herausforderungen von Remote Work. Wir erörtern zunächst die Grundlagen des mobilen Arbeitens: Was bedeutet Remote Work? Welche Vorteile bringt es für Unternehmen und Mitarbeitende? Und wie lassen sich die größten Hürden überwinden?
Im Anschluss zeigen wir anhand eines Praxisbeispiels aus der Baubranche, wie die gängige Bürosoftware Microsoft 365 genutzt wird, um die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Baustelle und Büro effizient zu gestalten – und wie auch andere Branchen sich daran orientieren können. Erleben Sie, wie dieses digitale Tool die Zusammenarbeit optimiert und den Weg in eine flexible Arbeitswelt ebnet.
EXPERT:INNEN
Quynh Phuong ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Gründungs- und Mittelstandsmanagement. Im Mittelstand-Digital Zentrum Bremen-Oldenburg ist sie die zentrale Ansprechpartnerin für die Themen New Work und Agiles Arbeiten. Gemeinsam mit Unternehmen entwickelt sie praxisnahe Lösungskonzepte, um Mitarbeiter*innen aktiv in die Digitalisierung einzubinden.
Michael Hoen leitet für das Mittelstand-Digital Zentrum Bau den Bereich Geschäftsprozesse. Er ist Experte, wenn es darum geht analoge Abläufe zu digitalisieren und bestehende digitale Prozesse zu verbessern. Dabei legt er großen Wert darauf, möglichst alles mit einer Softwaresuite lösen zu können. Das spart dem Unternehmen kosten und erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit.
Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie Remote Work erfolgreich in Ihrem Unternehmen etablieren können!