In diesem Teil der Lunchbreak-Reihe werden wichtige Aspekte bei der Wahl digitaler Tools zur Zusammenarbeit und den technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Workation erläutert. Zudem wird beleuchtet, wie der Teamzusammenhalt auch aus der Ferne gestärkt werden kann.
Nutzen Sie Ihre Mittagspause, um sich auf eine entspannte Workation vorzubereiten!
Wir empfehlen Ihnen vor der Lunchbreak-Session unseren Blogartikel Workation-Guide: Rechtliche Aspekte und praktische Tipps für mobiles Arbeiten im Ausland zu lesen.
Expertinnen:
Juliana Kleffner und Sabrina Nöhmke arbeiten im Mittelstand-Digital Zentrum Ländliche Regionen an der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede (Sauerland). Sowohl in der Lehre als auch im Projekt widmen sie sich intensiv den Themen Agilität und New Work. Juliana und Sabrina verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der digitalen Zusammenarbeit, unterstützen Unternehmen bei der Einführung moderner Arbeitsmethoden und kennen die Herausforderungen und Chancen, die sich durch neue Arbeitsmodelle wie Workation ergeben.
Zeitplan:
13:00 – 13:30 Begrüßung & Expertenvortrag: Workation Grundlagen 2: Tools, Technik und Teamdynamik
13:30 – 13:45 Q&A-Session via Chat
Verpassen Sie nicht:
09.10.2024, 13:00 Uhr Workation Grundlagen: Rechtsfragen und Compliance
Kurzinfo zum Format:
In unserem neuen Format „Lunchbreak“ sprechen Expert:innen zu Nischenthemen im Bereich der Digitalisierung. Die Lunchbreaks beziehen sich auf Blogartikel, die wir zuvor auf unserer Website veröffentlichen und sind eine thematische Vertiefung durch Expert:innen.