
Künstliche Intelligenz verändert die Unternehmenskommunikation grundlegend. Sie ist längst mehr als ein praktisches Werkzeug für Textgenerierung oder Bildkreation. Richtig eingesetzt, wird KI zum strategischen Element – und damit zu einem festen Bestandteil moderner Kommunikationsarbeit.
Das Webinar zeigt, wie Unternehmen KI nicht nur punktuell nutzen, sondern nachhaltig in ihre Kommunikationsstrategie integrieren können. Im Mittelpunkt stehen die strukturellen Veränderungen in Kommunikationsabteilungen: klassische Rollen wie Texter:in, Redakteur:in oder Marketingverantwortliche wandeln sich, neue Anforderungen entstehen – ebenso wie neue Chancen für kreative Zusammenarbeit.
EXPERT:INNEN

Als begeisterter Online Marketer ist Sebastian Peter auf Social Media, Kommunikation und digitale Strategien spezialisiert. Neben seiner Anstellung als Projektmanager im Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur war er lange Zeit als Lehrbeauftragter an der Hochschule tätig und verantwortet heute u.a. die Online-Kommunikation für zwei nachhaltige Unternehmen. Seine Devise: Setzt Eure Zielgruppe in den Mittelpunkt und gebt ihr einen beständigen Mehrwert!