+49 30 533206 – 570

Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28

info@digitalzentrum.berlin
Suche
Close this search box.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diversity und Digitalisierung

Was?

Es ist schon lange Zeit bekannt, dass die voranschreitende Digitalisierung die Arbeitswelt verändert. Wichtig ist nun, die Risiken zu erkennen sowie die zahlreichen Chancen zu nutzen, um die Arbeitswelt noch effizienter, nachhaltiger und diverser zu gestalten.

Eine dieser Chancen liegt darin, durch die Möglichkeiten der Digitalisierung Diversity (Vielfalt) in Organisationen zu fördern und voranzutreiben. Daher sollen in diesem Workshop die Chancen, aber auch die Risiken, die die Digitalisierung für die Diversität in Organisationen mit sich bringt, aufgezeigt sowie erste Herangehensweisen an das Thema erarbeitet werden. Dabei gehen wir auf unterschiedliche Diversity Dimensionen wie Alter, Herkunft, Geschlecht, Körperliche und geistige Fähigkeiten ein.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern statt.

Veranstaltung-Tags:
 

Details.

Datum:
28. April 2023
Zeit:
13:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort:

Online

Veranstalter: