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Digitale Tools für hybrides Arbeiten

Was?

Mit der fortschreitenden technologischen Entwicklung und angetrieben durch die Corona-Pandemie, hat der Einsatz digitaler Tools für hybrides Arbeiten sowohl im Homeoffice als auch im Büro erheblich zugenommen. Die Vielfalt ist beeindruckend – und manchmal verwirrend.

Viele Organisationen stehen heute vor der Herausforderung, aus dieser Vielzahl von Tools die wichtigen und passenden auszuwählen und effektiv zu nutzen. Ein unkoordinierter Einsatz dieser digitalen Hilfsmittel führt oft zu ungeplanter Mehrarbeit für IT-Profis, beispielsweise durch Installationen, Koordination, Updates, Support und Datenschutzanfragen.

Aber auch die Endnutzer:innen sind betroffen. Frustration und zusätzlicher Aufwand durch Einarbeitung, Abstimmung, Missverständnisse, Umstellungszeit und der Verlust von Routinen können dazu führen, dass mehr Zeit verloren geht als gewonnen wird. Und diese Probleme können sich vervielfachen, wenn Tools unregelmäßig genutzt oder gewechselt werden.

Genau hier kommt unser Webimpuls „Digitale Tools für hybrides Arbeiten“ ins Spiel. Wir bieten Ihnen eine klare Orientierung in dieser digitalen Landschaft:

  • Sie erfahren, welche Tools für ein effektives hybrides Arbeiten unabdingbar sind und welche Sie guten Gewissens beiseite legen können.
  • Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie die passenden Tools für Ihre Organisation auswählen und eine nachhaltige und korrekte Nutzung sicherstellen.
  • Dies ermöglicht es Ihnen, das volle Potenzial der digitalen Tools auszuschöpfen und ein effizientes hybrides Arbeiten in Ihrer Organisation zu fördern.
  • Beim effizienten hybriden Arbeiten kommt es allerdings nicht nur auf die richtigen digitalen Tools an: Mit steigender Komplexität wird im Arbeitsalltag sowohl die persönliche als auch die organisationale Resilienz immer wichtiger.
    Wir geben Ihnen Impulse dazu, wie Sie die Resilienz im hybriden Arbeitsalltag fördern können.

REFERENT:INNEN

 

 

Dr. Beate Freuding ist Co-Geschäftsführerin der BEYOND Akademie, die Organisationen dabei begleitet, sich optimal für das digitale und hybride Arbeiten der Zukunft aufzustellen.

 

 

 

 

 

 

Karoline Karl ist Projektmanagerin im Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen Responsible Leadership und Veränderungsmanagement.

 

Details.

Datum:
4. Juli 2023
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorien:
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Veranstalter:

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