In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihre Website zum strategischen Erfolgsfaktor machen. Entdecken Sie, wie eine starke Markenpsychologie und ein klares, emotionales Markenversprechen Ihre Besucher fesseln und Vertrauen aufbauen. Unsere Expert:innen zeigen, wie Sie die Hero-Section optimal gestalten und Conversion-Treiber wie Social Proof nutzen, um Ihre Marke sowohl emotional als auch funktional zu präsentieren.
Darüber hinaus beleuchten wir den Einsatz von KI für die SEO-Optimierung: Wie lässt sich mit KI ansprechender, suchmaschinenoptimierter Content erstellen, ohne die User Experience zu beeinträchtigen? Sie erhalten wertvolle Tipps, worauf es bei KI-gestütztem Content ankommt, um Ihre Inhalte sichtbar und nutzerfreundlich zu gestalten.
Das Webinar schließt mit einer spannenden Good Practice eines Unternehmens ab, für das wir die Vorbereitungen zur Nutzung von KI in der SEO-Optimierung und für den geplanten Website-Umbau unterstützt haben. Lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie das Wissen unserer Expert:innen, um Ihre Website strategisch zu verbessern – durch das optimale Zusammenspiel von Branding, Storytelling und modernster KI-Technologie.
Expert:innen
Michael Berg ist Gründer der Hamburger Branding- und Positionierungsberatung STORYCLASS. Als solcher hilft er Startups und mittelständischen Unternehmen u.a. über agile Sprints bei schärferer Markenpositionierung und besserem Storytelling. Bei Gruner+Jahr baute er im Gründungsteam die erste zentrale Media Solutions-Unit bei einem Vermarkter mit auf. In seine Arbeit heute fließt die Erfahrung aus 15 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der Medien-, E-Commerce und Softwarebranche ein.
Berenice Ehrenberger ist studierte Betriebswirtin und seit April 2023 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg tätig. Ihr beruflicher Werdegang startete im Marketing in der Logistik und ihre Neugier führte sie in die innovationsgetriebene Welt der Förderprojekte für künstliche Intelligenz. Im Förderprojekt EDIH4UrbanSAVE, einer Exzellenz-Initiative der Europäischen Union, die darauf abzielt, die digitale Wettbewerbsfähigkeit in ganz Europa zu stärken, ist sie Ansprechpartnerin für die Themen Marketing (vorrangig Suchmaschinenoptimierung) und Data Driven Business.
Anne Mudra ist Projektmanagerin beim Mittelstand-Digital Zentrum Berlin und betreut dort Umsetzungsprojekte sowie die Projekteplattform. Mit umfassender Erfahrung in Praxisprojekten unterstützt sie Unternehmen dabei, strategische Ansätze zu entwickeln und Kommunikationswege zu optimieren.