Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer immer komplexer werdenden Welt Entscheidungen zu treffen. Hierbei verändern sich die Bedingungen rund um das eigene Geschäftsmodell rasch. Durch kontinuierliche Beobachtung dieser Entwicklungen können Unternehmen besser vorbereitet sein und die Art sowie den Zeitpunkt potenzieller Bedrohungen spezifizieren.
Ein Trendradar dient großen Unternehmen und Konzernen als Instrument zur Visualisierung von Bedrohungen oder sich entwickelnden Veränderungen samt dem Zeitpunkt ihrer vermuteten Wirkung. Dies ermöglicht Unternehmen, einen Überblick über die Art und das Ausmaß kommender Veränderungen zu erhalten und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen.
Auch kleine Unternehmen können dieses Werkzeug nutzen und sich ein individuelles Trendradar selbst erstellen. Erforderlich ist nur das Verständnis, wie es aufgebaut werden sollte und „Deskresearch“ (googeln).
In unserem Workshop lernen Sie, wie Sie schnell, einfach ein für Ihr Unternehmen relevantes Trendradar aufbauen können, auf dem Sie zukunftssicherer Entscheidungen treffen können.