+49 30 533206 – 570

Projekte-Hotline: +49 3327 5658 – 28

info@digitalzentrum.berlin
Suche
Close this search box.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Evaluation, Erfolgsmessung und Nachhaltigkeit im Changemanagement

Was?

Dieses Webinar bietet einen umfassenden Überblick über die Evaluation, Erfolgsmessung und Nachhaltigkeit von Veränderungsprozessen. Es werden die wesentlichen Kriterien und Methoden zur Erfolgsmessung vorgestellt, um den Fortschritt und die Wirkung von Veränderungen präzise zu bewerten. Dazu gehören spezifische Evaluationsinstrumente und -verfahren, die in verschiedenen Phasen des Veränderungsprozesses eingesetzt werden können.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Feedback-Mechanismen und kontinuierlicher Verbesserung, die sicherstellen, dass Anpassungen und Optimierungen fortlaufend vorgenommen werden. Wir diskutieren auch, wie neue Verhaltensweisen und Routinen erfolgreich verankert und langfristig gesichert werden können. Besonderes Augenmerk wird auf die langfristige Sicherstellung des Change-Erfolgs im digitalen Zeitalter gelegt.

Abschließend werden kulturelle Aspekte und deren Einfluss auf den Veränderungsprozess behandelt, um ein ganzheitliches Verständnis für die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Changemanagement zu entwickeln. Dieses Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die nachhaltige Veränderungsprozesse initiieren und deren Erfolg langfristig sichern möchten.

EXPERT:INNEN

 

Katharina Schuchardt begleitet und führt Change Management Workshopreihen wie DigiScouts und Change Enabler durch beim Mittelstand-Digital Zentrum Ländliche Regionen. Sie unterstützt Digitalisierungs- und Veränderungsprojekte, koordiniert Drittmittelprojekte und bietet organisatorische und fachliche Unterstützung für Studierende.

Veranstaltung-Tags:
 

Details.

Datum:
19. November
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort:

Online

Veranstalter:

Zum Anmelden ausfüllen:
*Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.