Die Weihnachtszeit im Jahr 2020 markierte zahlreiche Rekorde für die Umsätze im E-Commerce. Beschleunigt wird der Trend dabei durch den Wandel im Konsumverhalten und den Bedarfen der Kundschaft seit Beginn der Corona-Pandemie.
Höchste Zeit also sich diese Entwicklung zunutze zu machen: Welche Chancen bieten Online-Vertriebswege für mein Unternehmen? Wie nutze ich Social Commerce? Was sind die Herausforderungen von Online-Marktplätzen und dem eigenen Shop?
Diese und weitere Fragen beantwortet der einstündige WebImpuls.
Dr. Johann Faltermeier, Projektreferent des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel, zeigt die wichtigsten Vertriebswege im Online-Handel für den Mittelstand auf und erklärt mit anschaulichen Praxisbeispielen, wie E-Commerce gelingen kann.
Inhalte:
• Online-Handel als Chance für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
• Trends im E-Commerce: Social Commerce
• Einführung Marktplätze
• Grundlagen zum Aufbau eines eigenen Online-Shops
• Best Practice Beispiele aus dem Mittelstand
Eine Kooperationsveranstaltung des Mittelstand-Digital Zentrums Berlin mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel.