Die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund:innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen. Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind. In diesem Workshop sensibilisieren wir Sie für die Potenziale der Online-Kommunikation und erarbeiten mit Ihnen Ansatzpunkte für eine unternehmensindividuelle Strategie.
Dabei geben wir Ihnen Impulse für Methoden in der Praxis, sodass Sie Buyer Personas entwickeln und relevante Kontaktpunkte entlang der Customer Journey für die Kundenkommunikation erkennen können.
Inhalte:
Ihr Vorteil:
Zielgruppe:
Organisatorischer Hinweis: Das Ticket, dass von Eventbrite automatisch an Sie versendet wird, ist KEINE Zusage zur Teilnahme. Sie können sich hier für die Veranstaltung um einen Teilnahmeplatz bewerben. Die Plätze werden ausgelost. Erst nach erneuter Bestätigung durch uns (mittelstand-digital@hpi.de) erhalten die Teilnehmer:innen die genauen Informationen zum Veranstaltungszugang.
Diese Veranstaltung wird vom Mittelstand-Digital Zentrum Hannover durchgeführt.